Neue Heizung

Neue Heizung ohne Investition (Contracting)

wagnerEin Defekt an der Heizung und kein Warmwasser mehr? Vor diesem Problem stand Ehepaar Wagner aus Bruchköbel-Niederissigheim. Ihre bisherige Gasheizung war in die Jahre gekommen und fiel aus. Doch eine neue Anlage ist teuer. Da kam das WärmeService-Paket, von MainKinzigGas gerade recht. Beim sogenannten Contracting zahlt der Kunde eine günstige Wärmerate an MainKinzigGas. Diese besteht aus dem Grundpreis, der Servicepauschale sowie dem Arbeitspreis für die verbrauchte Wärme. Im Gegenzug errichtet und betreibt MainKinzigGas die Heizungsanlage im Gebäude des Kunden auf eigene Rechnung und eigenes Risiko.

Bei den Wagners ging es um die Demontage der alten, defekten Niedertemperatur-Heizkesselanlage, die Montage eines neuen Erdgas-Brennwertkessels inklusive Warmwasserspeicher sowie um die Kaminsanierung zur Nutzung der Brennwert-Technik. Zudem wurde eine Hocheffizienz-Zirkulationspumpe eingebaut, die Anlage in die Heizkreise eingebunden und am Ende in Betrieb genommen.
Mit der neuen Heizanlage spart die Familie rund 20% Energiekosten. Im WärmeService-Paket sind die jährliche Wartung, alle Reparaturleistungen sowie die Kaminkehrergebühren enthalten. „Bequemer geht es nicht“, bestätigt Klaus Wagner, „alles ging überraschend schnell.“